MG TD Midget

 

Jg. 1950, 1.25 Liter, 4 Zylinder, 55 PS


Der MG T-Type mit den Modellen TA, TB, TC, TD und TF war ein einfacher Roadster mit separatem Rahmen, den MG von 1936 bis 1955 herstellte. Danach wurde er durch den MGA ersetzt. Vor allem der TD war dazu gedacht, Anfang der 50er-Jahre den prosperierenden amerikanischen Markt zu erobern.


Von dort stammt auch das Modell, das ich hier anbiete. Es ist ein früher MG TD, produziert im August 1950, der vor 2011 eine aufwändige Komplettrestauration erfahren hat. Seither kamen nur noch knappe 3000 Meilen auf den Tacho. Motor und Getriebe sind in 1a-Zustand.


Er fährt wie er sollte und es macht Spass ihn zu bewegen. Für schlechtes Wetter sind die Fensterschütze, das Klappverdeck und natürlich stylgerecht eine Spritzdecke mit dabei.



Fahrzeugdaten


Marke: MG

Typ: TD

Jahrgang: 1950

Anzahl Zylinder: 4 Zylinder

Hubraum: 1250 cm3

PS: 55 PS

Getriebe: 4 Gang

Gewicht: 875 kg

Anzahl Türen: 2 

Anzahl Sitzplätze: 2

Farbe: Ivory

Interieur: Leder

Interieurfarbe: Rot

Zustand: 3



Fr. 24’990.– ab Platz verzollt mit Form. 13.20 und allen Papieren; Privatverkauf aus Platzgründen